Die Insel Fuerteventura fehlte noch in unserer Sammlung der kanarischen Inseln. Trotz dem Bewusstsein, dass die Insel im Vergleich zu den anderen kanarischen Inseln eher unspektakulär ist und hinsichtlich der Wandermöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten weniger zu bieten hat, entschlossen wir uns, für eine Woche (vom 19.03. - 26.03.2016)  auch Fuerteventura kennen zu lernen - und dazu ist eine Woche auch absolut ausreichend.

Wie üblich, buchten wir über das Internet einen Bungalow in El Castillo und auch einen Mietwagen, den wir am Flughafen in Empfang nahmen. El Castillo liegt etwa in der Mitte der Ostküste, so dass sowohl der Norden als auch der Süden der Insel hinsichtlich der Entfernungen gut zu erkunden war. Da wir nicht vor hatten, einen Strandurlaub zu machen, war dieser Standort genau richtig. Wer einen solchen vor hat, findet im Süden und Norden bei Corralejo sehr schöne und lange Strände vor.

Auf Fuerteventura haben wir uns die wichtigsten, vor allem landschaftlichen Sehenswürdigkeiten angeschaut. Es gab davon nicht viele, aber einige waren fotografisch doch ganz interessant, vor allem das Dünengebiet im Parque Natural de Corralejo. Das sich das Wetter nicht gerade von seiner sonnigen Seite zeigte, war nicht weiter schlimm, denn dunkle Regenwolken über den Dünen waren allemal fotogener als blauer Himmel. Alles in allem war die eine Woche sehr entspannend und einige schöne Fotos haben sich auch ergeben.

 

                      zurück zu den Diashows