Um es gleich vorweg zu nehmen: La Palma zählt sicher nicht zu den fotografischen Highlights. Nachdem die recht anstrengenden diesjährigen Reisen nach Nepal, Namibia und New York aber bereits genügend interessante Motive geboten hatten, sollte bei der Reise nach La Palma vom 14.08. - 28.08.2007 auch eher Erholung und Entspannung im Vordergrund stehen.

Ganz so erholsam wie beabsichtigt wurde es dann doch nicht, denn La Palma bietet eine Unzahl von schönen Wanderungen sowie eine abwechslungsreiche Vegetation und Landschaft. Auch die Tagestemperaturen mit ca. 25 Grad waren recht angenehm. So waren wir sehr viel unterwegs auf Wanderungen oder beim Erkunden der Insel und von den 14 Tagen Aufenthalt blieben uns am Ende nur zwei "Faulenzertage".

Gewohnt haben wir bei El Paso im Aridanetal auf der Westseite der Insel, etwa 600 über dem Meer. Verena und Jesper Kaas haben dort seine sehr persönlich geführte kleine Bungalowanlage, das La Luna Baila,  mit schönen Blick auf das Meer und die Berge und einem schönen tropischen Garten. Wir hatten das "Casa Meike" bewohnt und uns dort sehr wohl gefühlt.

 

zurück zu den Diashows