05.06.2011  Fotos unseres "Wander"-Urlaubs auf  Teneriffa im Mai 2011 wurden ins Netz gestellt

 

Dieses Mal ging es nicht zum Karneval nach Teneriffa, sondern vorrangig zum Wandern. Im Nordwesten der Insel hatten wir vom 30.04. - 09.05.2011 auf der Finca Castillo das Casa Vista gemietet. Das kleine Ferienhaus liegt traumhaft in ca 550 Höhenmeter in La Vega, oberhalb von Icod de los Vinos. Es ist sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Von  der Terrasse kann man die gesamte Nordküste Teneriffas überblicken. Leider hatten wir während unseres Aufenthalts Pech mit dem Wetter, zumindest im Nordwesten Teneriffas, und so konnten wir nur zweimal das Frühstück auf der Terrasse genießen.

 

Wir sind aber nicht zum Faulenzen nach Teneriffa gekommen, sondern zum Wandern und an den meisten Tagen ist es uns auch gelungen, irgendwo auf der Insel ein sonniges Fleckchen zu finden. Von unseren 7 Wanderungen sind besonders hervorzuheben die Wanderungen über den Wolken im Teide Nationalpark, die abenteuerliche Wanderung in die Masca-Schlucht und die Wanderung im Anaga-Gebirge. Doch auch alle unsere anderen Wanderungen hatten ihren Reiz.

 

Natürlich haben wir uns auch einige Ortschaften angeschaut wie z.B. Puerto de la Cruz, La Orotava, Garachico und Icod de los Vinos. Erstaunlich war, dass wir zumindest in den weniger touristischen Gegenden mitunter Probleme hatten ein Lokal zum Abendessen zu finden. Das mag daran gelegen haben, dass wir zur Nebensaison auf Teneriffa waren.

 

Trotz des für die Kanaren um diese Jahreszeit im Nordwesten Teneriffas recht schlechten und in den höheren Lagen auch kühlen Wetters (auf dem Teide hatte es am 30.04. ordentlich geschneit), war es ein schöner und erholsamer Urlaub - nicht zuletzt auch wegen der sehr schönen Unterkunft im Casa Castillo. Teneriffa ist sehr abwechslungsreich und bietet eine Vielzahl interessanter Wanderungen, da ist ein weiterer Urlaub auf der Insel Pflicht.

 

 

zurück zu den Bildern